neues update 17.03.2012

Heute möchte ich euch zum BBQ 2012 einladen!

Wie immer als Mitbringparty für alle und das dieses Jahr zum 10. Mal!

Wer will kann wieder von Freitag bis Sonntag bei mir übernachten und kinderfreundlich ist die Party auch. Lagerfeuer inclusive.


neues update 02.11.2011

Zur Zeit ist das Schreiben wirklich eines meiner Lieblingshobbys und so gibt es von mir jetzt eine Primeval-Geschichte. Abby und Connor sind in der Kreidezeit gestrandet und kämpfen um ihr überleben.

Gefangen in der Zeit

Ich möchte euch allen auch eine schöne Adventszeit wünschen. Gönnt euch etwas Ruhe und genießt die Tage im Kreis der Familie. Und kommt am Ende gut in das Jahr 2012! 


neues update 02.11.2011

Endlich gibt es Bilder vom BBQ!!!

und eine neue Fanfiction von den fliegenden Ärzten. Lange her, aber nachdem ich mir die Staffelboxen gegönnt habe... hab ich wieder angefangen zu schreiben.

Absturz

 David sieht sich mit einer Unwetterfront konfrontiert und entscheidet sich mit seiner Cessna bei Sam und Emma notzulanden. Doch dann geschieht das Unglück und Hilfe ist weit entfernt...


neues update 09.10.2011

Eine neue Geschichte ist fertig:

CSI - Gefangen in der Dunkelheit

lch werde wohl immer schreiben, egal wie alt ich werde, wohin es mich verschlägt oder wie es mir geht. Es ist etwas, was mir ziemlich viel Freude bereitet und ich hoffe auch ihr lest das ein oder andere gerne.


neues update 09.09.2011

Eine neue Geschichte ist fertig:

Notruf California - verschüttet

zudem hatten wir ein nassen aber schönes BBQ. Ich hoffe die Bilder folgen bald. Aber das Gruppenbild mag ich euch nicht vorenthalten.


- neues update 29.07.2011

***

lch werde wohl immer schreiben, egal wie alt ich werde, wohin es mich verschlägt oder wie es mir geht. Es ist etwas, was mir ziemlich viel Freude bereitet und ich hoffe auch ihr lest das ein oder andere gerne. Dieses mal habe ich mich CSI Las Vegas und Criminal Minds gewidmet. drei weitere sind in der Mache.

CSI - Nichts bleibt ungesühnt

Criminal Minds - Sturm über Baton Rouge

***

Im Juni war ich mit Mark und Norbert in Schottland unterwegs und weiß schon jetzt, die Insel sieht mich wieder!

Hier ein paar Impressionen der Tour

***

Wegbeschreibung zum BBQ:

Ihr fahrt an der A57 die Abfahrt Rheinberg herunter! 

Dort fahrt ihr aus Fahrtrichtung Krefeld kommend unten an der Abfahrt einfach geradeaus. Wenn ihr aus Richtung Goch kommt fahrt ihr unten an der Ausfahrt rechts unter der A57 durch und dann an der Ampel sofort links.

Der Straße folgen und am 1. Kreisverkehr die 2. nach links raus 

In Millingen selbst kommt der 2. Kreisverkehr, den ihr nach rechts verlaßt.

Über die Bahnschienen und hinter der Tanke links in die Römerstraße. Es ist das 2. Haus auf der rechten Seite.

***

Aus Fahrtrichtung Dülmen könnt ihr die Autobahn nehmen oder über die B58 nach Wesel fahren. In Wesel fahrt ihr hinter der Überführung der Eisenbahnschienen an der Ampelkreuzung links Richtung Rheinbrücke. 

Nach ca. dreihundert Metern geht es rechts weiter an der Ampel Richtung Rheinbrücke und Geldern. Dieser Straße (immer noch die B58) folgt ihr über den Rhein. Dahinter an der nächsten Ampelkreuzung links nach Rheinberg/Geldern. Ihr befindet euch noch immer auf der B58 und folgt dieser einige Kilometer bis zur Ampelkreuzung mit der B57 und biegt dort links Richtung Rheinberg ab.

Nach ca. 500 Meters erfolgt ein Abzweig nach rechts Richtung Drüpt.

Einige Häuser kommen und dann dahinter ein Abzweig nach links in die Römerstraße.

Am Ende der Straße ist es dann das vorletzte Haus links.

***

Ach und die 40. kommt Ende im November.


- neues update 15.01.2011

Ich hab mal wieder etwas geschrieben. Eine CSI Las Vegas Geschichte. 

Eine Lange Schicht

Viel Spaß damit und by the way wünsche ich euch alles Gute für 2011! 


- neues update 27.12.2010

Hallo ihr lieben, ein kleiner Weihnachtsgruß von mir.

Bitte merkt euch doch den Termin für das nächste BBQ bei mir. Bis dahin wünsche ich euch 

schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!

... und ich habe ein paar alte Fanfiction wieder gefunden und mal online gestellt.


- neues update 01.08.2010

Supa wars! Danke für euren Besuch bei mir, es hat mir riesig Spaß gemacht und euch hoffentlich auch. Ich werde hier bald mehr Fotos veröffentlichen, wenn ich einige der Aufnahmen zugeschickt bekommen habe. Ich hoffe wir sehen uns spätestens 2011.

 


- neues update 29.06.2010

Hallo ihr lieben .. lange nichts gehört, ich weiß! Aber derweil war ich wieder mal auf der fedcon und hab ein paar neue Fotos online. Die findet ihr hier:

Link

Da hab ich auch gleich noch die "Freunde"-Seite überarbeitet.

Link

Das BBQ wirft seine Schatten voraus.. ich hoffe ihr kommt alle und bringt gutes Wetter mit! 


- neues update 05.01.2010

Mal was neues für das neue Jahr!

Ich wünsche euch allen da draussen ein gutes neues Jahr! Macht was draus!

Ich hab auch schon eine kleine Neuigkeit für euch. Der Termin für das nächste BBQ steht bereits. Wir Grillen, Campen, Lachen und Trinken rund um das letzte Juliwochenende in unserem Garten. Die Grillparty steigt am

Samstag, den 31. Juli 2010

Wie immer kann wer mag schon am Freitag kommen und bei mir bis Sonntag überachten. Ihr seid alle herzlichst willkommen.


- neues update 27.09.2009

Ich habe mal meine Motorrad-Reiseberichte geupdatet. Viele hatte ich angefangen, aber nie beendet. Viel Spaß damit:

Slowenien 2006

Schweiz/Toskana 2008

England/Schottland 2007

Skandinavien 2002

Schweiz/Alpen 2005

Ostsee/Uckermark 2003

Und ich war auf dem FKM-Event "An Evening with James Callis" und habe dort einen schönen Abend mit Freunden verbracht. Ein Bild dazu gibt´s natürlich auch:

Duisburger Bikertour:

Hallo ihr Lieben da draußen! Wie ihr schon gemerkt habt, wurde hier und in der DI keine Motorradtour 2009 angekündigt. Leider ist es für mich dieses Jahr privat und beruflich nicht möglich eine Tour auf die Beine zu stellen. Ich hoffe im nächsten Jahr hier wieder eine Tour vorstellen zu können. Bis dahin wünsche ich euch eine gute Fahrt den Rest der Saison. 


- neues update 08.08.2009

Schön war es! Danke für euren Besuch bei mir, es hat mir riesig Spaß gemacht und euch hoffentlich auch. Ich werde hier bald mehr Fotos veröffentlichen, wenn ich einige der Aufnahmen zugeschickt bekommen habe. Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr alle wieder...

http://www.jadda.de/stargate/BBQ09/BBQ2009Bilder159.htm

Das obligatorische Gruppenbild, auf dem ca. 12 nette Menschen fehlen.

Meine Übernachtungsgäste am Morgen danach...

***

Zudem hab ich bei meinen CSI-Geschichten ein Update nachgeschoben:

Die Bestie

CSI im Fadenkreuz


- neues update 01.08.2009

Endlich habe ich das Webpaket umstellen können und mehr Webspace für Updates und anderes


- neues update 04.05.2009

Ich habe am Wochenende viel Spaß auf der 18. Fedcon gehabt und tolle Schauspieler getroffen: Edward James Olmos, Nichelle Nichols, Connor Trineer, Michael Hogan, James Callis und viele mehr.

Vielen Dank an die Christina, Karin, Katja, Alex, Marion, Lex, Micha, Pedda, und all die anderen die ich dort getroffen habe: War ein schönes Wochenende mit euch!!!

Meine Lieblingsbilder:

 

von links nach rechts: Olmos, Schwein, Ich, Hogan, ich und Callis


- neues update 17.04.2009

Ich habe mich aus dem Stargate-Palace zurückgezogen, dem ich seit 7 Jahren die Treue gehalten hatte. Es war eine tolle Seite und ich habe dort viele Menschen kennen gelernt. Ich danke genau diesen für eine sehr schöne Zeit. Ohne die dortigen Fanfiction und die Kontakte hätte ich diese Seite hier nie aufgebaut, nie so viele Geschichten geschrieben, nie so viele wundervolle Gäste auf dem BBQ gehabt und mich nie so sehr für Conventions begeistern können. Drüben wurde viel gesagt, da muss ich nicht viel sagen - nur alle Gelder sind dort gelandet, wo sie hingehören. Wie auch immer, schön wenn die Geschichten erhalten bleiben. Ich hoffe die über 3000 Geschichten finden eine Web-Heimat und auch ihr findet eine. Meine Geschichten findet ihr weiterhin hier oder bei www.Fanfiktion.de.  Ich bin mir sicher, ich werde sehr viele Menschen nicht aus den Augen verlieren und mich findet ihr immer hier. 


- neues update 01.04.2009

Insider: "Wir drehen uns die Welt, so wie sie uns gefällt... "*träller*


- neues update 20.03.2009

Nach langer Zeit mal wieder ein klitzekleines Update für euch. Da zur Zeit mein Webaccount zu voll ist, geht grad nichts mehr. Aber mein BBQ wollte ich schon mal ankündigen.

Info: Platz zum Zelten und übernachten im Haus ist vorhanden und es ist wie immer ein Mitbringparty. Die neue Party-Location hat auch einen großen Vorteil: Sie ist zwar weiter weg für die meisten, hat aber eine extrem gute Zuganbindung mit dem Millinger Bahnhof.

Ansonsten schreib ich brav weiter Fanfiction und an meinen Ahnengeschichten, wenn mein Job mich nicht gerade wieder stark einnimmt. Sobald ich wieder mehr Webspace habe, gibt es wieder ein ordentliches Update.


- neues update 25.11.2008

 Die Wolfevents Trinity-Con ist vorbei und nach und nach werde ich die Bilder online stellen, der Anfang ist gemacht.

 

HIER


- neues update 29.09.2008

Ich danke Karin und Katja herzlichst, die mir ihre Fotos vom BBQ 2008 zur Verfügung gestellt haben, die von Therra werden noch folgen und die von Melanie findet ihr auf ihrer Seite  "MadebyMelanie" Viel Spaß damit! Wenn jemand nicht auf den Fotos veröffentlicht werden möchte, bette kurze Mail an mich und ich nehm es umgehend raus.

Fotos vom BBQ 2008 an der Schule der Phantasie 

***

37. Internationale Kinder- und Jugendbuchausstellung "Ein Fall für dich...!?"

Unter dem Titel "Ein Fall für dich" findet vom 20. bis zum 25. Oktober in Duisburg die 37. Internationale Kinder- und Jugendbuchausstellung (IKiBu) der Stadtbibliothek statt.


- neues update 08.09.2008

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe bereits eine Kurzfassung meiner Reise eingestellt. Sobald ich alle Bilder habe folgt der Rest.

hier

Dazu habe ich einige Bilder auf dem Friedhof in Pisa geschossen, die finden sich 

hier

Das Beste an diesem Urlaub war der besuch im Tarot Garten von Niki de St. Phalle, einer Künstlerin, die ich sehr bewundere. Die Bilder findet ihr

hier

und gedrabbelt habe ich Urlaub auch...

hier


- neues update 09.08.2008

Jona ist da!!!

Ich drücke meine kleine Lieblingsfamilie! Ein dicker Spezialkuss an die große Schwester!

Bild etwas größer

Und ich habe den Urlaub für eine neue Fanfiction genutzt. Da ich zur Zeit am liebsten die CSI-Serien schaue, spielt diese in Las Vegas.

Die Bestie


- neues update 24.07.2008

Die Vortour zur Bikertour der Stadtverwaltung hat heute mit Carsten, Detlef, Friedhelm, Michael und mir statt gefunden und der Begriff Helden der Landstraße ist hier sicherlich passend, denn es hat ab Mitte der Tour gegossen wie aus Eimern. Wir sind aber erfolgreich zurückgeschwommen.

Wir touren mit alle Mann und Frau am 03.08.2008

Fakten: Deichtour (diese Tour wird es mit kleinen Veränderungen)

Da an diesem Tag in Wesel Stadtfest ist, werden wir den Anfang und das Ende der Tour umstricken. Näheres erzähl ich euch bei Tourbeginn. Denkt bitte an den vollen Tank. Wir haben ein kleines Restaurant in Holland für die Mittagspause ausgesucht und werden dort zu Mittag essen und auch für die Rauchpausen haben wir uns ein Fleckchen ausgesucht. Vermutlich werden 1-2 Fährfahrten anstehen, aber das kostet ja bekanntlich nicht viel. Die Tour ist definitiv Anfänger-geeignet. Ein Tipp an alle: In der Kolonne sollten sich Fahrer(innen), die gerne zügig fahren hinten einordnen, wem es letztes Mal zu schnell war, der sortiert sich vorn ein (Kolonnendynamik).  


- neues update 14.07.2008

Danke für dieses schöne Fest! Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, dass sich so viele Menschen bei mir begegnen können und dies gerne tun. Wir sehen uns alle im nächsten Jahr in meiner neuen Bleibe in Rheinberg. Fotos und kleiner Bericht werden bald folgen.

 


- neues update 10.07.2008

Zum Thema BBQ bei Jutta kann ich nur sagen: 

"Es gibt keinen wettertechnischen Hinderungsgrund, höchstens wettertechnische Herausforderungen!"

Wir Grillen in jedem Fall, aber warme Kleidung und festes Schuhwerk ist zu empfehlen.


- neues update 30.06.2008

Eine neue SG-Geschichte ist online:

Allein

Zudem wollte ich euch zwei tolle Links nicht vorenthalten. Die Polizei Wesel hat auf ihrer Website mehrere Roadbooks für Motorradfahrer veröffentlicht. Zwei davon stachen mir besonders ins Auge, vielleicht etwas für die Bikertour der Stadtverwaltung Duisburg am 03.08.2008:

Deichtour

Wiesentour


- neues update 26.06.2008

FINALE!!!! Oho! Finale Ohohoho!

BBQ - Es wird voll werden - ich freue mich auf euch!

Wer möchte, kann gerne einen Salat oder ähnliches beisteuern. Da ich sehr viele Zusagen habe werden die Parkplätze vermutlich knapp, wir werden versuchen das noch zu organisieren. Die Bootstour am Samstagnachmittag ist bereits ausgebucht. Wie immer besteht die Möglichkeit zur Übernachtung im Saal oder im Zelt, wofür die Schule allerdings einen kleinen Beitrag von 5,00 Euro verlangt. Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter...  


- neues update 01.06.2008

Der Termin für die nächste Bikertour der Stadtverwaltung steht:

Sonntag, 03.08.2008

Näheres zur Tour steht noch nicht fest, aber hoffentlich bald. Die DI erscheint vermutlich erst kurz vorher, also lasst die Mundpropaganda mal fleissig arbeiten und sagt allen "Bescheid". Ansonsten demnächst alles hier oder im Intranet (DI).

und nicht vergessen:

Jaddas große Mitbringparty an der Schule der Phantasie:

Grillzeug mitbringen

Bier mitbringen

Euch mitbringen

Start zwischen 17.00 und 18.00 Uhr 

und wer immer euch einfällt!!!

Ich lade euch (ihr wisst schon) alle wieder ein mit mir gemeinsam am 12.07.08 wieder eine lustige Grillparty zu feiern. Wie immer ist es eine wortwörtliche Mitbringparty: Bringt euch, Freunde und Grillzeug mit und wenn ihr wollt gerne über das ganze Wochenende.  Hier findet ihr Berichte und Fotos zu den Feiern der letzten Jahre. 


- neues update 21.04.2008

Ich war am Wochenende auf der Fedcon und hatte riesig Spaß

Dabei gab es wieder eine Fotosession, auch mit Schauspielern der Serie Battlestar Galactica und wenn ihr mehr drüber erfahren wollt, schaut doch mal hier vorbei:

Bild mit Jamie Bamber (Captain Apollo) hier

Bild mit Mary McDonnell (Präsidentin Roslyn) hier

Bild mit Leah Cairns und Nicki Clyne (Raptorpilotin und Technikerin) hier

und auf

gibt es reichlich updates in den Hofgeschichten und den Kategorien A-Z und Auswanderungen


ältere Newseinträge findet ihr

HIER