Bikertour der Stadtverwaltung Duisburg

24.09.2009

Hallo ihr Lieben da draußen! Wie ihr schon gemerkt habt, wurde keine Motorradtour 2009 angekündigt. Leider ist es für mich dieses Jahr nicht möglich eine Tour auf die Beine zu stellen. Ich hoffe im nächsten Jahr hier wieder eine Tour vorstellen zu können. Bis dahin wünsche ich euch eine gute Fahrt den Rest der Saison.  


03.08.2008

Die Vortour zur Bikertour der Stadtverwaltung hat mit Carsten, Detlef, Friedhelm, Michael und mir statt gefunden und der Begriff Helden der Landstraße ist hier sicherlich passend, denn es hat ab Mitte der Tour gegossen wie aus Eimern. Wir sind aber erfolgreich zurückgeschwommen.

Wir touren mit alle Mann und Frau am 03.08.2008

Fakten: Deichtour (diese Tour wird es mit kleinen Veränderungen)

Da an diesem Tag in Wesel Stadtfest ist, werden wir den Anfang und das Ende der Tour umstricken. Näheres erzähl ich euch bei Tourbeginn. Denkt bitte an den vollen Tank. Wir haben ein kleines Restaurant in Holland für die Mittagspause ausgesucht und werden dort zu Mittag essen und auch für die Rauchpausen haben wir uns ein Fleckchen ausgesucht. Vermutlich werden 1-2 Fährfahrten anstehen, aber das kostet ja bekanntlich nicht viel. Die Tour ist definitiv Anfänger-geeignet. Ein Tipp an alle: In der Kolonne sollten sich Fahrer(innen), die gerne zügig fahren hinten einordnen, wem es letztes Mal zu schnell war, der sortiert sich vorn ein (Kolonnendynamik).  


Seit einigen Jahren führt die Stadtverwaltung Duisburg eine Bikertour ihrer Mitarbeiter und deren Freunde durch. Diese offene Veranstaltung findet einmal jährlich statt. Wer mir seine E-mailaddy schickt, kommt in den Verteiler, am besten die Daten im Gästebuch hinterlasen. Bei Fragen meldet euch bei mir und ich sag euch bescheid wie es weitergeht.

19.08.2007

Hiermit laden wir euch zur diesjährigen Bikertour der Stadtverwaltung Duisburg ein. Willkommen sind wieder alle motorradbegeisterten Kolleginnen und Kollegen, sowie Freunde und Bekannte. Dieses Jahr zieht es uns wieder gen Norden. 

Das Münsterland

Hinter dem Link verbirgt sich die alte 2002er Route, die der diesjährigen sehr ähnelt. Damals waren aber durch schlechtes Wetter nur wenige dabei, daher dürfte das nicht zu sehr stören. Auch ist die Route noch ein wenig zu modifizieren, da es tatsächlich Straßen gibt die heute nicht mehr existieren. Für den ersten Eindruck reicht das aber vielleicht. Laßt Euch auch bitte nicht von trüben Wetter ablenken oder demotivieren, bisher sind wir immer gefahren.
 
...und da wir spätestens gegen
10.00 Uhr aufbrechen wollen, wäre es schön wenn ihr Euch zeitig genug und mit vollem Tank auf dem Parkplatz am Haupteingang des Landschaftspark Duisburg einfinden würdet. Die Tour wird wie gehabt eine Mittagspause (nicht der Longinusturm) und Tankpause enthalten und bis in den späteren Nachmittag hinein dauern. Die Route ist selbstverständlich auch wieder für Anfänger geeignet und wird soweit es geht von einigen Motorradfahrern abgesichert. 

näheres bald hier....


2006 wurde es international!

Was nichts anderes hieß, als auf nach Holland!

Aber hier erst Mal die Infos für die Allgemeinheit:

Die letztjährige Bikertour der Stadtverwaltung fand am 23. Juli 2006 statt.

Einladungstext: Hiermit laden wir euch zur diesjährigen Bikertour der Stadtverwaltung Duisburg ein. Willkommen sind wieder alle motorradbegeisterten Kolleginnen und Kollegen, sowie Freunde und Bekannte. Dieses Jahr zieht es uns wieder gen Westen. Detlef und ich haben heute die letzten Feinheiten besprochen und die Tour soweit beschlossen. Ich muss zwar noch eine kleine geänderte Route abfahren, aber es steht soweit Wir bereisen also ein wenig den Niederrhein, halten uns aber südlicher als im letzten Jahr. Dann geht es mit der FÄHRE über die Maas, dann weiter südlich wieder mit der FÄHRE zurück. Jede Fährüberfahrt kostet pro Motorrad rund 1,-- Euro.

Neugierig? Dann kann Dir geholfen werden.

Karte der  groben Route als PDF-Datei

Laßt Euch auch bitte nicht von trüben Wetter ablenken oder demotivieren, bisher sind wir immer gefahren und z.B. war es im vorletzten Jahr eindeutig eine Tour, bei der die Optimisten belohnt wurden. Wer näheres darüber erfahren möchte, vor allem über die genaue Route, findet alles unter www.jadda.de im Bereich NEWS. Dort könnt ihr euch auch via Email für die Mailingliste anmelden oder Fragen stellen.
 

und da wir spätestens gegen
10.00 Uhr aufbrechen wollen, wäre es schön wenn ihr Euch zeitig genug und mit vollem Tank auf dem Parkplatz am Haupteingang des Landschaftspark Duisburg einfinden würdet. Die Tour wird wie gehabt eine Mittagspause (Pfannkuchenhaus so gegen 12.00 Uhr) und Tankpause (leider in Holland) enthalten und bis in den späteren Nachmittag hinein dauern. Die Route ist selbstverständlich auch wieder für Anfänger geeignet und wird soweit es geht von einigen Motorradfahrern abgesichert.


update vom 18.07.2005

2005 ging es weiter...

ins Niederrheinische!

Bericht

Bilder von mir

Bilder von Tom

 Wir trafen uns alle am 17. Juli auf dem Bismarkplatz in Homberg-Hochheide vor dem Bezirksrathaus. 

Die Karte dient nur dem provisorischen Überblick. Wenn es klappt stelle ich die Tage noch eine bessere mit größerer Auflösung rein.

Die Vortour hatte ergeben: Passt alles!!!

210 km Tour, 3 Pausen und viel zu sehen...

Und hier findet ihr die Karte

und hier die Route


Also am So. 27.06.2004 waren wir im Bergischen Land...

Und da sag noch mal wer, bei der Verwaltung arbeiten nur Pessimisten...

Route Münsterland 2002

Route Bergisches Land 2004

Bilder der Tour 2004

...knapp 30 Optimisten versammelten sich am Sonntagmorgen am Wedaustadion, obwohl sie teilweise daheim im strömenden Regen losgefahren waren.

Die Tour war dann doch noch rechts nass, weil sehr schweißtreibend bei der Wärme. Aber vor allem hat es einen riesigen Spaß gemacht. Die Motorradkolonne kam schnell in einen guten Fahrrythmus und eine 500m lange Motorradkette fädelte sich durch die Kurven.

Sah man mal von ein paar Sonntagsfahrern in ihren Vierrädern ab, stand einem schönen Tag nichts im Wege. Nach einer kurzen Zigarettenpause und genau 100 Kilometern steuerten wir das Landhaus zur Heilenbecker Talsperre an, von dessen Terrasse wir auf Wasser blickend, über  die Tour fachsimpelten. Dazu noch ein Jägerschnitzel oder ein frischer Salat und weiter ging´s mit einem kurzen Tankstop in Ennepetal.

Gevelsberg - also ich habe gegen diesen Ort eine Abneigung - hielt dann eine Überraschung für uns parat. Die Kirmes verursachte eine Vollsperrung der Innenstadt und so mussten wir umdrehen und uns einen neuen Weg suchen. Dank des Navigationssystems an Jochens Maschine, gelang uns dies überraschend schnell.

Weiter ging es durch Elfringhauser Schweiz und immer näher Richtung Haus Scheppen. Tja, nahe Velbert riß unsere Motorradkette dann doch noch auseinander, leider an einer Stelle wo auch ich nicht weiter wusste. So zielten wir dann ohne Umwege auf den Baldeneysee und trafen dort wieder auf den Rest der Truppe.

Hier löste sich die ganze Gruppe auf und jeder strebte gen Heimat. Auch wir schnappen hinsichtlich bedrohlicher Regenwolken unsere Helme und kaum saßen die auf unseren Köpfen, ging der Regen los und wir schwommen heim. An unserer guten Laune über das Gelingen der Tour, konnte das aber nichts ändern.

Ein Dank an alle die dabei waren, an Jochen für die Routenausarbeitung, unseren "Absperrern" für die Sicherheit, die sie allen gaben und dem Wettergott für sein Einsehen.

Bis zum nächsten Jahr