Die GermanCityCon 2004

mit

Peter DeLuise

Cliff Simon

Michael Shanks

Colin Cunningham

und mir...

 

in der Pyramide in Fürth 11.12.04 und 12.12.04

back to jaddaland

Hallo und Willkommen zu meinem äußerst persönlichen Conbericht der GermanCityCon 2004. Es ist soviel passiert, dass ich lieber gleich beginne, alles aufzuschreiben. Es gab viele tolle Momente, eine große Autogramm- und Fotoausbeute und ein geniales "meet-and-greet". Doch fangen wir ganz von vorne an.

Nachdem ich mir 2003 zeitlich und finanziell nicht erlauben konnte, habe ich mir die diesjährige Karte bereits früh vorgemerkt. Was folgte war ein Jahr voller Vorfreude, nachdem die Berichte vom Vorjahr so positiv und spannend waren. Mitte des Jahres buchten wir uns mit 10 Leuten dann noch in der Pyramide in Fürth ein. Wenn schon - denn schon, nicht wahr? Die Vorfreude stieg und stieg und am Freitag ging es dann endlich los. Es hieß nur nichts zu verpassen und so fuhren wir bereits sehr früh von Duisburg aus los. Lange fahrt, aber wir kamen gut durch. Wir kamen alle zeitig an und so begann zunächst das große Geknuddel. Manche der Fans hatten sich seit Bensheim nicht mehr gesehen. Schließlich kommen wir von überall, das bewies uns dann auch Francesca aus Italien, die sich an uns heranwagte. Sie war bereits in Frankreich auf der Con gewesen und während der Charity ersteigerte sie ebenfalls ein "meedandgreet" mit ... ahhh, dazu komme ich dann doch lieber später.

Ich kann nur sagen: "Freue mich dich dort kennen gelernt zu haben Francesca."

Nun, um 18.30 Uhr machten wir uns dann alle auf zum Mexx. Was wir dort wollten? Nun es ist eine alte Tradition sich am Vorabend der Con zu treffen und zu beschnuppern. Ein Dank an Catweazel für die Organisation. Das Personal geriet zwar leicht in Panik, aber irgendwie haben sie sie Massen dann doch bewältigt. Wie soll ich diese Party beschreiben? Ungefähr 50, oder waren es doch eher 60, Fans trafen auf ihre Freunde, die sie viel zu selten sahen. Dem entsprechend war die Stimmung ausgesprochen gut und ausgelassen. Die anderen Gäste waren nicht so begeistert und irgendwo war es zu verstehen. Es war laut, verraucht und verblitzt, denn jeder Moment wollte festgehalten werden. Doch irgendwann kam Catweazel rum und bat uns die Kameras wegzustecken. Alte Con-Hasen wussten gleich was nun bevor stand, denn wer wollte wohl nicht fotografiert werden?

Minuten später ruckten alle Köpfe herum als ein Mann ans Fenster stürmte und jenes welches abknutschte. Der Fensterputzer wird mit diesem Fenster noch seine Freude haben. Die vier Jungs stürmten überschwenglich das Lokal und Sam89 wurde gleich von Colin Cunnigham abge..., wenn der wüsste wie jung die Gute ist. Francesca wurde gleich von Peter aus Frankreich wieder erkannt. Sie hatte für ihn dort übersetzt. Peter erkannte gleich die Palacer an ihren T-Shirts und fragte wer denn hier der Boss wäre. Alle Finger ruckten rum und zeigte auf Bille, unserer Admin aus dem Stargate-Palace, woraufhin diese am liebsten in den Erdboden versinken wollte. Und dann hat er sie kalt erwischt, indem er sie fragte warum der Palace nun mal Palace hieß. Gute Frage - so eine richtige Antwort hat er darauf nicht gekriegt. So schnell sie auftauchten, so schnell waren sie auch wieder weg und ein junges Mädchen mit Spitznamen Eierkuchen begann wieder zu atmen. Die Party ging nicht ganz so lang, da alle eine eine lange Reise hinter sich hatten und es am anderen Morgen bereits früh weiter gehen sollte. So lösten sich die Tischgruppen langsam auf, aber ich wäre im Palace nicht die Nachteule, wenn ich nicht noch geblieben wäre.

Ich habe auf den Cons in Bensheim, Offenbach, Bonn und Frankfurt sehr viele nette Menschen kennen gelernt. Dazu kommen die vielen Foren, Chats und weitere Treffen wie das DACH-Treffen des Palace-Boards im Sommer 2004. Kontaktfreudig wie ich bin, tourte ich von einem zum anderen Tisch und als die meisten Palacer schon wieder im Hotel waren, genoß ich ein paar alberne Minuten mit Luka, Tobs, Catweazl, Kiki, Harry und vielen mehr. Albern ist da schon das richtige Wort. Da wurde der Marktwert langer blonder Haare bestimmt, es gab Wohlfühlmassagen und komische Fotos. Aber irgendwann siegt die Vernunft und so fuhr mich Tobs zurück in die Pyramide. Danke mein Großer!

Die Palacer wären nicht die Palacer, wenn sie nicht die Lobby in Besitz genommen hätten. Der harte Kern saß an der Bar und lies den Abend ausklingen. Aber so recht alt wollte auch keiner mehr werden. Und somit hieß es gegen Mitternacht: "Schlaft gut!" Die Zimmer fand ich übrigens sehr schön. Sternenblick und Autobahngeräusche erfüllten unsere Nächte und am nächsten Morgen wachten Min, Cas und ich etwas gerädert auf. Das Frühstücksbuffet wartete und wir trafen uns alle unten, um uns für den Tag zu stärken. Der Zeitplan lies vermuten, dass wir nicht viel Zeit zum Essen hatten. Viel Zeit blieb eh nicht. Bereits gegen halb 10.00 Uhr stellten wir uns in die Schlange am Registration Desk und holten unsere Karten. Darauf fanden sich die vier Gäste als Comic-Figuren. Neugierig wie ich bin, hab ich mal nachgefragt, wer die gemalt hatte. Jemand aus den USA zeigte sich dafür verantwortlich und von hier mal ein Kompliment unbekannter Weise.

Opening

Alles strömte dann erwartungsvoll in den Saal und wartete auf das Opening. Ich saß linker Hand und somit in der 5. Reihe. eigentlich ein ganz guter Platz, auch wenn in der ersten Reihe unser lieber Tobs saß und der ist bekanntlich nicht grad von kleiner Statur. Aber er hat sich ja manchmal ganz lieb gebückt. Carmen übernahm die Moderation und war somit ein bekanntes Gesicht, da wir uns bereits auf der Con in Frankfurt kennen gelernt hatten. Nach einer kurzen Ansage stürmten vier gut gelaunte Jungs durch das Gate und winkten ins Publikum. Alle samt kauten sie wie wild Kaugummi und wirkten nicht wirklich taufrisch. Aber gut gelaunt waren sie. Colin machte gleich eine Abklatschrunde durch die zwei ersten Reihen und Peter übernahm die meiste Zeit das Reden. Ein Blitzlichtgewitter ging durch den Saal, das nicht enden wollte und es war nicht das letzte für diese Con. Das Opening wie auch die Auftritte der vier nachher bei ihren Einzelpanels wurde von Videosequenzen untermalt. Etwas später kam heraus, das Sam23 diese erstellt hatte und sie wurde dafür auch, ich glaube es war Peter, auf die Bühne gerufen. Zu recht, denn es steckte viel Arbeit darin und zeigte einen guten Sinn für Humor.

Ich möchte für alle, die es nicht gesehen haben kurz umreissen worum es ging und bitte betrachtet meine Beschreibung mit einem ironischen Augenzwinkern: Die Con stand an und Amanda hatte wieder zwei Tickets erstanden. Auch Colin bekam eines, da er vom Pentagon auf diplomatische Mission geschickt wurde. Sein Vorgesetzter General Hammond hatte allerdings bestimmte Ansichten über die Dienstbekleidung, die Colin nicht teilte und so quengelte dieser, bis der General endlich aufgab und ihn in den Flieger setzte, der dann über der Pyramide einschwebte.

Bei einer Dienstbesprechung wurde dann SG-1 erklärt, dass sie leider nicht alle zur Con könnten und Jonas, Daniel und Jack waren sehr beleidigt, im SGC bleiben zu müssen. Sie bettelten Sam an sie mitzunehmen, doch diese wollte mit ihrem Vater dorthin. Jack kann wirklich sehr hartnäckig betteln... Daniel rang derweil mit sich, einen hinterlistigen Plan zu schmieden. Übrigens waren alle Filme als Stummfilm aus den 30ern angelegt. Nun um es kurz zu machen: Dad sagte ab, Jack bekam Sams zweite Karte, diese wurde ihm aber von Ba´al unter der Folter wieder abgenommen, während Daniel einfach Sams Wecker falsch stellte und ihren Platz im Flieger eingenommen hatte.

Ich winke hier einmal Sam23 zu, denn das hast du "feini" gemacht und Peter DeLuise hast du mehr als nur beeindruckt. Übrigens war der von unseren Videokünstlern allgemein beeindruckt, da er das aus Amerika nicht kannte. Nun war das Opening schnell vorbei und die ersten Reihen machten sich auf zur Fotosession. Wir reckten mutig die Hände hoch, als es um ein Fangame ging. Ehrlich gesagt, ging das noch etwas unkoordiniert ab, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Min, D. und Ich waren ein Team aber leider zu langsam beim Dingsda-Spiel. Die weiteren Spiele habe ich nicht mitbekommen, da ich froh war mal Zeit zum Quatschen zu haben und dann ging es auch schnell hoch in die Fotosession.

Fotosession Samstag

Ich stand mit einigen Palacern in der Reihe und grübelte über Preise und Gruppenbilder. Mac checkte noch mal kurz meine Frisur und auf ging es. Beim Preis von 80,-- Euro pro Gruppenbild musste ich allerdings schon schlucken, das fand ich sehr teuer. Gut, in den Staaten mag es generell teurer sein und die Qualität ist meiner Meinung nach auch sehr hoch. Aber anderswo geht´s doch auch günstiger... Aber lassen wir das, denn ich hatte schnell eine geldbörsenschonende Variante gefunden. Ich kaufte mir einen "Dreier", Michael Shanks hatte ich ja bereits in Offenbach auf einem Bild. Ich hatte ja durchaus ein schlechtes Gewissen, aber als ich rein ging und ein Gruppenbild bestellt wurde und Michael gleich dienstbeflissen aufsprang, habe ich ihn abgewimmelt. Ich gebe zu, er hat mehr als seltsam geschaut.

Was dann beim Knipsen genau stattfand weiß ich eigentlich auch nicht mehr, nur dass wir zweimal abgedrückt hatten und ich sicher war, beide Male geblinzelt zu haben. Aber da war es auch schon vorbei und ich verlies mööööööglichst zögerlich den Raum. Das Endprodukt kann sich sicherlich sehen lassen, zumindest bin ich glücklich damit. Schaut es euch doch selbst mal an.

Panel Cliff Simon Samstag

Wir alberten, gammelten und quasselten und strömten dann wieder in den Saal um den Panels zu lauschen. Sams Video kündigte uns Cliff Simon an und dieser betrat gut gelaunt die Bühne durch das Gate. So ganz richtig in Fahrt kam das Panel nicht. Zunächst kam es zum üblichen Blitzlichtgewitter, das Carmen aber dann bald unterband. Eine gute Sache, denn es reicht wirklich, wenn man die ersten Momente knipst. Ich zumindest konnte gut damit leben. Ich selbst fand Cliff Simon einen wahnsinnig interessanten Mann, denn er hat bereits viel erlebt. Er erzählte uns von seiner Karriere, die ihn von Südafrika über Paris (Jau, der Mann hat im Moulin Rouge getanzt und er bezeichnet es als das beste Jahr seines Lebens) nach Los Angeles geführt hat. Er hat in Südafrika sogar mal einen Schönheitswettbewerb gewonnen und hält sich mit viel Sport fit. Sein Ziel ist es demnächst nach Hawaii umzusiedeln, da er seine Zeit am liebsten am Strand verbringt. Und wer von uns stellt ihn sich nach der Charity nicht als oberkörper-entblössten Surfer vor? *hier mal öffentlich Hechel*

Panel Michael Shanks Samstag

Ohne Pause ging es ins nächste Panel, nur unterbrochen von einem neuen "We-introduce-you"-Video von Sam. Es zeigte wie Daniel Sam ausgetrickst hatte, um statt ihrer zur Con zu kommen. Und ratet mal was dann kam? Ein weiteres Blitzlichtgewitter. Ich fand es extremer und man merkte deutlich, dass die "Daniel-Mania" noch immer nicht abgeflaut war. Sicher war auch ich neugierig auf dieses Panel, hatte ich ihn doch müde und schlecht drauf in Offenbach erlebt. Irgendwie sah ich das hier als Wiedergutmachung seinerseits und dementsprechend hoch war meine Erwartung.

Michael beantwortete brav alle Fragen, wich aber manchmal auch eine guten Antwort aus, indem er den fragenden Fan veralberte und zu einem knappen "No" ansetzte. Das fand ich nicht so gut, da er es bei unangenehmen oder komplizierten Fragen tat und damit sicherlich den Fan sehr enttäuscht hatte. Ich hatte mir auch eine Frage überlegt, die mich und so wie ich wusste auch andere brennend interessierte: Warum sah man nichts mehr von Sarah in der Serie (Osiris), da ich sie für eine fantastische Schauspielerin halte, fand ich das schade. Michael erklärte, dass sie aus England stammt und es auch ein logistisches Problem sei, sie einzubauen. Was ich interessant fand, dass er anscheinend bereute jemals bei Sumuru mitgespielt zu haben. Alles in allem war es besser als im Januar und er hatte auch sichtlich bessere Laune, aber ehrlich, so richtig ausgeschlafen wirkte er erneut nicht. Tja, meine "Daniel-Mania" ist ja auch schon vorher abgeebbt und daher bin ich hier vielleicht nicht objektiv. Aber auch dieses Panel hatte schöne Momente. 

Da gab es dieses kleine Mädchen, langhaarig, süß und mit Armyhose in XXS, die ihm ein Geschenk nach vorn brachte. Sie war sichtlich nervös und wie sie vor ihm stand brachte sie kaum ein Wort heraus. Sie reichte ihm ein selbstgemachtes Lebkuchenherz und hier muss ich dann Michael loben. Gegenüber der kleinen war er sehr herzlich. Hab davon auch ein Bildchen gemacht.

Nun war mein Sitzfleisch inzwischen durch, mein Schädel brummte ob der schlechten Luft und meine Konzentration auf das Englische lies auch nach. Ich war nur froh mir eine Flasche Wasser mitgenommen zu haben, sonst hätte ich das nicht durchgehalten. Sam23 sagte mir nachher, alle Fenster wären hinter den Vorhängen offen gewesen und die Klimaanlage hätte Höchstleistung gebracht. Das Programm war so eng und voll (und gut), dass sie auf eine Pause zwischen den Panels verzichtet hatten. Ich habe nachher mal auf der anderen Seite gesessen (rechts vom Eingang) und dort ging es von der Luft her, da die Fenster nicht so abgeschottet waren wie auf der Technikseite. Bei uns stand die Luft und jedem brummte der Schädel. Aber wären wir nicht Fans, wenn wir nicht sitzen bleiben würden...?

Panel Colin Cunningham Samstag

Colin unterbrach Michael irgendwann und forderte sein Recht auf der Bühne zu sein. Erneut flimmerte ein Stummfilm von Sam23 über die Leinwand und erntete viel verdienten Applaus. Colin - nun dieser Schauspieler ist ein Energiebündel und rannte erst mal die vorderen Reihen ab um abzuklatschen. Ich gestehe, dass ich nicht alles mitverfolgt habe, da mir der Schädel zu sehr brummte. Ich flüchtete ins Freie, wo ich auch auf unsere Spacelady traf. Gemeinsam gingen wir vor das Hotel um den Schädel frei zu kriegen. Aber ehrlich gesagt, ich wurde die Kopfschmerzen nicht mehr wirklich los an diesem Tag. Was ich mitbekam von Colin war lustig und er scheint ein sehr ernsthafte Schauspieler zu sein. Am Sonntag hatte er ein gemeinsames Panel mit Peter, der dies dann auch bestätigte. Ansonsten alberte er über die Bühne und für mich war es nicht so schlimm einen Teil zu verpassen, denn lieber ihn als nach bei Peter zusammen zu klappen.

Panel Peter DeLuise am Samstag

Eine Stunde später ging es dann in die langerwartete vierte Runde der Panels: Peter betrat die Bühne, nachdem Sam23 die Frage aufwarf "Wer ist bloß dieser Mitarbeiter des Jahres, der diese GCC-Karte bekommen hat?" Dazu benutzte sie diverse Cameo-Auftritte von Peter und schnipselte so eine glaubwürdige und zugleich amüsante Beschreibung zusammen. Peter war ebenfalls sichtlich angetan. Was für mich überraschend kam, war die Erklärung, dass er diese Art des Videoerstellens nicht kenne. In den USA scheint dies nicht praktiziert zu werden und er zeigte sich auch aus der Sicht eines Regiesseurs sichtlich beeindruckt. Für mich war das ein spannendes Thema, da ich selbst vor zwei Wochen damit angefangen hatte. Peter forderte Sam23 auf die Bühne und bedanke sich sichtlich begeistert bei ihr. Ich habe ein paar Fotos davon geschossen und sie sind ein kleiner Dank an Dich Sam, für deine tolle Arbeit.

Peter war für mich das Highlight dieser Con und ich war aufgeregt wie ein kleines Kind. Die Fragen rissen das ganze Panel über nicht ab. Tobs hatte eine als Frage getarntes Statement abgegeben, dem Peter geschickt auswich, obwohl es bei der Länge kaum möglich war. Aber es kamen noch viele Fragen. Ich selbst überlegte und überlegte und eigentlich fiel mir nichts ein, ich wollte nicht fragen - ich wollte mit ihm reden. Irgendwann hatte ich mir doch was überlegt, aber die Fragen rissen nicht ab und so kam ich nicht mehr dran. Peter vertröstete uns auf den nächsten Tag und weitere Panels und versprach sich bei den Antworten kürzer zu halten. Während seines Panels und eigentlich das ganze Wochenende wurden gute Fragen und gute Dinge immer mit einer Euro-Münze belohnt und so wurde Peter recht arm an diesem Tag, da das Panel eine hohe Qualität hatte. Er wurde auch auf seine Arbeit bei SeaQuest und 21, Jump Street angesprochen. Ob er sich gerne an diese Projekte zurück erinnere. Bei Jump Street sicherlich gerne, auch wenn er sich nicht an die Klamotten erinnern wollte. Er erzählte, dass er ja in beiden Serien auch mit seinen Brüdern zusammengearbeitet hatte und dies sehr genossen hatte. 

Auf die Frage ob er noch immer Kontakt zu seinen Schauspielkollegen, speziell Johnny Depp hätte, antwortete er mit einem eindeutigen Ja. Zwar nicht unbedingt mit Johnny, aber mit vielen anderen. Dabei erwähnte er auch Jonathan Brandis und wurde sehr ernst. Wer es nicht weiß, der Schauspieler des Lucas Wolanczek hatte sich selbst umgebracht und Peter hatte ihn wohl drei Wochen zuvor noch getroffen. Er ging später noch auf die Tatsache ein, dass Menschen sich verändern und das es Geschehnisse gab, die die Menschen beeinflussten. Er verwies auf den Selbstmord und den 11. September und bat alle Fans um Verständnis, wenn sich die Serie wandelt. Schließlich bekamen die Schauspieler zum Beispiel Kinder und setzten dadurch andere Prioritäten, was wiederum Auswirkungen auf die Serie hatte. Niemand hatte damals gedacht, dass Stargate solange lief und alle waren glücklich darüber. Doch sollte man nie vergessen, dass dahinter Menschen und ihre Schicksale stehen und das die Fans Verständnis entwickeln sollten, dass sich Prioritäten wandeln. Damit spielte er auf die vielen kritischen Fragen bezüglich der 9. Staffel an und dem wegfallen einiger Hauptcharaktere. Auf die Frage nach seinem schönsten Erlebnis begann sein Gesicht wieder zu strahlen: Die Folge Urgo mit seinem Vater zu drehen war sein Highlight. Man hörte viel Stolz auf seinen Dad und viel Respekt und Liebe aus seinen Sätzen.

Wir wollten uns nur noch müde und erschöpft aus dem Saal schleichen, obwohl Robert Vogel angekündigt wurde. Robert möge uns Fans verzeihen, es lag sicherlich nicht an ihm und ich weiß auch nicht wie viele noch im Saal blieben, aber ich musste raus. An der Anzahl der Fans in der Lobby sah man, dass es fast allen so ging und diese vier Panels haben mächtig geschlaucht, aber wow - Peter war klasse gewesen..

Autogrammstunde am Samstag

Wir vertrieben uns die Zeit mit dem Händlerraum, der Tombola und schließlich auch mit der Autogrammstunde. Beim Streifen durch die Lobby traf ich auf ein mir bekanntes Gesicht. Ich kannte es von dem Foto aus Bensheim, das mir Loge versehentlich zugeschickt hatte. Das war die vierte Con auf der ich suchte und nun hatte ich die beiden gefunden. Als ich ihnen erzählte, ihr Bild läge bei mir zuhause, konnten die beiden ihr Glück nicht fassen. Ich hoffe es ist derweil eingetroffen und hängt bei euch an der Wand. Wenn dann mal jemand das von Min und Teryl findet... meldet euch, denn es ist auch noch verschollen. Ich holte mir danach mein Poster aus dem Zimmer und stellte mich in die Schlange. Natürlich hatte ich auch wieder mein Käppi auf, in der Hoffnung ein paar weitere Autogramme darauf zu ergattern. Ich gehe es mal holen, denn mittlerweile sind es richtig viele:

Frida Betrani, Douglas Adams, Don S. Davis, Teryl Rothery, Michael Shanks, Robert Picardo, Suanne Brown, Paul McGillion, Peter Deluise, Tony Amandola, Ronny Cox, Cliff Simon und Colin Cunningham.

Das Poster kennen viele, es ist groß und blau und zeigt SG-1 vor dem Stargate und genau dieses Poster lies ich unterschreiben. Nummer eins war Peter, der mich freundlich anlächelte und seine nach diesem Wochenende nur zu bekannte Unterschrift drunter setzte. Das ganze ging recht schnell und auch bei Cliff Simon dauerte es nur wenige Minuten. Michael Shanks war eindeutig besser drauf als in Offenbach und sein Lächeln war sichtlich herzlicher, aber auch hier ging es sehr schnell. Dabei hätten die sich gar nicht so beeilen müssen, weil Colin bei dieser Con die Rolle von Teryl übernommen hatte und den ganze Verkehr aufhielt. Hier sei erwähnt, dass das den normalen Fan selten stört. Man nutze die Zeit um mit den anderen noch ein Wort zu wechseln, doch hier kamen solche Gespräche leider nicht zustande. Man sah den Schauspielern an, wie anstrengend der Tag bereits gewesen war.

Colin - nun Colin ist ein lustiger und sehr offener Typ und hatte für jeden noch ein weiteres Lächeln und auf seinem Tisch sah man diverse Zeichnungen herumliegen. Wenn man bedenkt, dass er auch noch mit Finn Klavier gespielt hat, vermute ich in ihm einen breit künstlerisch interessierten Menschen. Auf meinem Poster legte er sich mächtig ins Zeug und malte meinen Namen regelrecht. Dazu ein Blümchen und fertig hätte es sein können. Doch Colin schnappte sich mein Mützchen und verewigte sich auch dort kunstvoll auf der Rückseite. Er war recht kreativ mit den Autogrammen und hat bei Sam89 sogar auf einem Kaugummi (klein und quadratisch) unterschrieben.

Und raus war ich.... mal wieder viel zu schnell vorbei, aber ich konnte mich ja auf den morgigen Tag freuen, der eine zweite Autogrammstunde beinhaltete. Ich ging um die Ecke und traf dort auf meine Min. Und die wird hier jetzt mal geknuddelt, denn sie organisierte mir noch meine drei fehlenden Unterschriften auf meinem Mützken. Damit hatte ich alles was ich wollte bereits in der Hand und ging glückstrahlend hinunter in den Saal, wo bereits der Videocontest begonnen hatte. Nach Bensheim hatte ich mich zum Videofan entwickelt und geschworen diesen nicht zu verpassen. Das ist mir nicht ganz geglückt, aber die Hälfte von Teil eins konnte ich mir noch an der Seite von "Moorhuhnkiller" ansehen und ich habe diese Fachsimpeleien sehr genossen. Ein Video drückte recht aufs Gemüt. Ich selbst bin da etwas lockerer, aber als ein Video über Janet lief wurde zahlreiche Taschentücher gezückt. Es war auch sehr gut gemacht und ich ging schnell rüber um meine Min zu trösten.

Charity

Nachdem ich in Bensheim die Charity verpasst hatte, sollte mir das hier nicht mehr passieren und jeder der es verpasst hat, tut mir heutzutage richtig richtig richtig leid.

Die vier Stars stürmten auf die Bühne und legten gleich los. Cliff und Michael hielten sich dabei sehr bedeckt. Peter schnappte sich das erste Objekt, ich glaube es war eine DVD mit allen Unterschriften, und erklärte auch gleich, dass dies nicht alles sein würde. Er bestimmte Cliff dazu, den Bieter (hoffentlich weiblich) auf die Wange zu küssen. Das trieb die Preise natürlich hoch, doch hätte man da schon gewußt, welche weitere noch Add-ons feil geboten wurden, hätte man sich das Geld für später bewahrt.

Colin wieselte immer mit der DVD von rechts nach links, je nach dem, wer gerade das Höchstgebot hatte. Irgendwann kam der Zuschlag irgendwo zwischen 90,-- und 120,-- Euro. Peter streckte bestimmend den Arm aus und befahl: "Cliff, kiss her!" Dabei konnte man sich sehr gut vorstellen, wie er am Set agierte. Cliff tat wie ihm geheißen und unter viel Gejohle nahm er die Frau galant in den Arm, schmiß sie über das Knie und lies sich vernaschen.

Weitere Zeitschriften, DVD´s, Comics und Fanartikel folgten, aber mal ehrlich, auf die legte kaum jemand mehr wert. Gebannt wartete man auf Peters nächstes Angebot.

"Who wants to be kissed by Michael?"   120,-- Euro!

"Who wants a personel massage by Michael?" Bei glaub ich 110,-- Euro schlug Kiki zu!

"Who wants to play table-soccer with me?" 140,-- Euro!

Und für einen mir nicht mehr bekannten Preis ersteigerte Terra einen Tanz von Colin und als Danke für die nette Begleitung auf der Hinfahrt hab ich das fotografisch festgehalten. "Büdde schön!" 

Und dann die Frage: "Who wants a meet and greet with me?" Die Finger gingen nur so in die Luft, doch ich hatte nicht mehr genügend Geld dabei und zögerte. Ein schwerer Fehler. Am Ende hatte Peter aus einem Meet-and-Greet gleich drei á 90,-- Euro gemacht und ich kriegte den Mund nicht zu, als ich sah, dass Min und Francesca jeweils eines ersteigert hatten. Das ganze Wochenende hatte ich von nichts anderem geredet, als mich einmal mit diesem Mann unterhalten zu wollen. Ich gestehe, ich war neidisch und gebe das hier offen zu. 

Doch die Versteigerung wurde immer heisser. Die Jungs waren mehr als überrascht von den deutschen Fans und staunten nicht schlecht, immer wieder fragte Peter nach ob sie sich sicher waren bei dem Preis. Ausserdem zitterten sie immer wieder, dass mal ein Mann den Zuschlag erhielt. Man stelle sich einen Zungenkuss zwischen Cliff und (ich nenne hier mal keine Namen, aber ein paar schaurige Typen fallen mir da auch ein). So war Cliff sehr besorgt als er ein Date versteigerte und ein junger Mann fleissigst mitbot. Erleichtert sah er aus, als letztendlich unser Anderl aus dem Palace den Zuschlag kriegte zur Info: Nein, Anderl ist weiblich und gut aussehend). Zwischendurch gab es noch einen "Lab-Dance" von Cliff zu ersteigern. Man bedenke, dass dieser Mann bereits ein Jahr im Moulin Rouge gearbeitet hatte. Er wirkte professionell und stilvoll in allem was er tat. Die Chippendales sind nichts dagegen. Er entblösste seinen Oberkörper und ein Blitzlichtgewitter startete und ehrlich, dieses Sixpack ist der Hammer. Normal reagier ich auf solche Aktionen nicht so sehr, aber Cliff hatte Stil und hob sich damit von allen anderen ab. Peter bot als nächstes ein Liebeslied von Michael an, dass dieser dann schmachtend zu Füssen eines Mädels trällerte. Dazu zärtlich Berührungen und ein abschließender Kuss. Die Frau hatte einen dermaßen roten Kopf danach und wir alle Ohrenschmerzen.

"Next Item and a Bodyshot mit Cliff!"

Fragende Gesichter und so erläuterte uns Peter das Vorhaben während Cliff zurückhaltend lächelte. Man nehme einen Tequilla, eine Zitronenscheibe, Salz und den sexy Körper eines Gottes. Während die Preise immer weiter hochschnellten, Peter und die Gäste sich immer öfter den Schweiß von der Stirn wischten, begann Cliff mit den Vorbereitungen und entblößte erneut seinen Oberkörper. Francesca schlug erneut zu, verschenkte Cliff aber an eine Bekannte aus den USA, die sichtlich erwartungsvoll auf die Bühne stürmte, wo sich Cliff schon hingelegt hatte: Das Salz auf seinem Bauch verteilt, den Tequilla recht weit oben zwischen seinen Schenkeln und die Zitrone im Mund. Sie genoß es, lies die Zunge über seinen Bauch gleiten (von ganz unten bis ganz oben), kippte den mit dem Mund gefassten Alkohol hinunter und verlor sich dann in einen tiefen innigen sauren Kuss mit Cliff, während sie auf ihm lag.

   

"Wow!"

Francesca schnappte sich das eher unwichtige unterschriebene Comic und lächelte zufrieden. Was hatten wir denn noch? Nun da gab es den jungen Mann, der 170,-- Euro für ein Treffen mit einem der Stars bot und von Peter aufgefordert wurde kurz aufzustehen. Zu süß, denn so langsam und schüchtern war noch niemand hier aufgestanden. Ein Gruß von hier und ich hoffe es hat dir viel Spaß gemacht, schließlich war das der zweithöchste Preis, der geboten wurde.

Charity Finale

Die Fanartikel waren nebensächlich und als ein Billiardspiel mit glaub ich zweien der Stars plus einen Hot-Monkey-Dance versteigert wurden, gab es ein hartes Biete-Gefecht. Auf der einen Seite Luka, Kiki und ihr Team und auf der anderen Seite vier Ladys aus den hinteren Rängen. Auch eine Dame steigerte fleissig mit, auch wenn ich nicht ganz sicher war, ob sie immer wusste worum es ging. Peter und sein Team rieben sich nur noch die Augen, waren diese Frauen denn alle wahnsinnig? Bei 470,-- Euro stoppte das ganze endlich und viele schüttelten den Kopf, aber durch vier geteilt, war es doch eigentlich gar nicht so teuer. Monkey-Dance stand also an und so nahmen die vier Damen Platz und unsere vier Chippendale-Helden grabbelten an ihnen, rubbelten an ihnen und versuchten mehr oder minder stilvoll die Mädels zu umtanzen. Eigentlich sexy, aber Colin hätte seinen Prunkbauch drinnen lassen sollen. Alles in allem sollte man nicht vergessen, dass dies alles einem guten Zweck diente und nicht nur der Befriedigung verrückter Fanfantasien. So kamen für Hannah und die Ausbildung ihres Hundes ganze 2000,-- Euro zusammen.

Bleibt mir am Ende zu erwähnen, dass ich auf dem Weg hinaus meine Min getroffen habe und sie mich eingeladen hat, an ihrem Meet-and-Greet teilzunehmen. Boah, der Tag war so gut und bot schon soviel. Danke dir Min dafür.

Feierabend und VIP-Party

Jau, aufgekratzt und gut angeheizt und mit seeeeeehr viel Gesprächsstoff ging es aus dem Saal und mit einem kurzen Umweg ins Zimmer (ich sag nur enger Zeitplan) direkt auf die VIP-Party. Min, Amber, Cas und Neele hatten mir einen Platz freigehalten und fast hätte ich sie nicht entdeckt, da der Tisch in der hinterletzten Ecke lag, direkt hinter einer Säule. Die Bedienung war sichtlich überfordert und schlecht gelaunt und am besten fand ich die Kellnerin, die Amber hinter ihrem Rücken die Zunge rausstreckte. Unser Kellner entdeckte uns dann doch irgendwann und war sehr nett, aber auch sichtlich verwirrt ob der Anzahl der Bestellungen. Wir unterhielten uns und tauschten unsere Erlebnisse aus. Die Stars gingen von Tisch zu Tisch und als erster erreichte uns Colin. Er begrüsste uns und erklärte gleich wie müde er sei und er deshalb nur schnell mit uns Bilder machen wollte. Dazu hatte das GCC-Team Einmalkameras auf jeden Tisch verteilt, deren Bilder nachher auf der Website zum Download angeboten werden sollten. Eine grundsätzlich sehr gute Idee mit nur einem kleinen Mangel. Es hätte dann auch für jeden Tisch eine Kamera übrig sein sollen.

So mussten wir uns nach Anfrage (freundlicher junger Mann) mit einer Kamera vom Nachbartisch begnügen. Das wurmte, da man sehr sparsam mit den Bildern umgehen musste, während andere Tische knipsten was das Zeug hielt. Schade und einer meiner wenigen Kritikpunkte. Die Mädels am Nebentisch waren aber nett und es funktionierte dann irgendwie. Nur die Technik war zu banal, wenn man sonst immer mit Hightech-Kameras arbeitete. Wie ging der Blitz auf oder hab ich schon wieder vergessen weiterzudrehen?

Colin war dann so schnell verschwunden wie er gekommen war und der systematisch vorgehende Peter bog vor unserem Tisch ab. Cliff näherte sich und nahm sich leider auch nicht mehr Zeit, als für ein paar Bilder. Die Jungs waren k.o. und ich kann es verstehen. Was mich überraschte war Michael, der sonst immer so desinteressiert wirkt. Er setzte sich zu uns und unterhielt sich mit uns. Ich hatte mein altes 21, Jump Street Buch mit dabei und wir zeigten ihm, wie sein Boss damals herumlief. Das hat ihn sichtlich amüsiert. Er war nett, herzlich und interessiert und strafte sein sonstiges Auftreten Lügen. Es gab noch ein paar Bilder und schon war auch er wieder weg. Der Saal begann sich zu leeren und es blieben nur die Tische besetzt, an denen Peter noch nicht gewesen war. Ich hüpfte noch schnell zu Mac und Giotto an den Tisch, die ein Stargate-Monopoly gebastelt hatten. Es war klasse und ich kam dazu als Peter es bestaunte. Er hatte es schon in der Autogrammstunde unterschrieben und wusste bereits, dass darin 40 mühsame Arbeitsstunden steckten. War auch klasse das Teil. Kleine Tel´tacs als Häuser und Netu als Gefängnis.

Irgendwann entdeckte Peter dann auch unseren Tisch und begann zunächst seine Bauchtasche zu leeren, aus der er einen zerbröselten Weihnachstsmann herausklaubte und so einiges anderes. Er sah mächtig erledigt aus, aber ich bewundere ihn, da er wann immer an diesem Wochenende ein Foto mit einem Fan gemacht wurde, alles gab. Auf den Bilder sieht man es ihm meist nicht an. Auch ihm zeigte ich die Fotos aus seiner TV-Vergangenheit und verwies auf das Panel, in dem er sich mit Grauen an die Kleidung dieser Zeit zurückerinnerte. Er fragte nach einem Stift und leider hatten wir nur einen Kulli, aber jetzt habe ich eine Unterschrift von "Doug Penhall". Er blieb recht lange bei uns, da wir ihn immer mit neuen Fragen aufhielten und die Kamera extrem schlecht und langsam bedienten. Wir fragten ihn, ob er was dagegen hatte, wenn ich Min zum Treffen begleiten würde und er hatte nichts dagegen. Er ist sehr sympathisch und ja, ich find ihn klasse. Wegen ihm und Amanda war ich zu dieser Con gekommen und er enttäuschte mich nicht. Amanda natürlich auch nicht. Aber auch dieser Moment verflog und weg war er, denn noch warteten vier Tische auf ihn, während der Rest des Saales brach lag.

Draussen  gab es doch die Reste der Lobbyparty mit wenig guter Musik. Aber das war mir egal, denn ich hatte Hummeln im Hintern und war total aufgekratzt. Doch nach wenigen Minuten und einigen Tanzschritten wurde die Musik abgebaut und wir... ich glaube ich habe mich noch lang unterhalten und am Ende mit Giotto und Mac im Internet gesurft, bevor wir so gegen drei Uhr morgens ins Bett krochen. Zu dem Zeitpunkt war Lobby wie ausgestorben. Sollte die Nachteule mal wieder eine der letzten gewesen sein?

Der Sonntag stand bevor...

... und wir starteten ganz entspannt, da wir unsere Tickets hatten, im Hotel wohnten und erst mal das Frühstück genossen. Auch war das Programm nicht ganz so gedrängt wie am Samstag. Min und ich fieberten unserem Treffen mit Peter entgegen, dass während der Panels stattfinden sollte. Mit uns warteten noch andere, Finn hatte mal wieder den größten Dussel gehabt und mit nur einem Los ein Treffen mit Colin gezogen. Ist halt ein Glückskind unsere Finn, auch wenn sie dann nachher ihr 3-D-Bild mit unzähligen Autogrammen im Hotel vergaß. Aber auch hier zeigte sich ihr Glück, denn Catweazl sicherte es und übergab es an uns.

Der Videocontest Teil II stand an und die Wahl viel wirklich schwer. Min und ich hatten uns zu Antares gesetzt und lachten und schnieften zu den tollen Videos. Gratulation an alle Teilnehmer, ihr seid super. Danach blieb viel Zeit für Smalltalk, da die meisten von uns bereits ihre Photos hatten. Mir ging es an diesem Tag nicht so gut, da mein Magen Probleme machte. Zeitweise hing ich nur noch mit Magenkrämpfen in meinem Sessel in der Lobby. Da gibt es sogar ein Foto von. Ich zog mich in den Saal zurück und lies mich dort berieseln, Hauptsache sitzen und nicht bewegen. Als ich mich rausschleppte hieß es nur. "Wo warst du?"

Tja, Jadda/Jutta war ständig irgendwo anders und niemand vermutete sie einfach nur an ihrem Platz und so hatte mich Min nicht gefunden. Die anderen teilten mir mit, dass sie mich verzweifelt suchte. Hatte ich vielleicht wieder versehentlich den Zimmerschlüssel in der Tasche? Nein, ich entschied am Ort auf Min zu warten, die würde schon wieder vorbeikommen. Gut, dass ich manchmal nicht auf mich selber höre und dann doch die Treppe hinauf gegangen bin. Dort fragte ich Manuela, ob sie Min gesehen hätte. "Die sind alle da drin." Damit wies sie auf den Raum mit der Fotosession und im nachhinein ein dickes Danke an Manu.

Ich stieß alle Hindernisse (sorry an die GCC-Helferin) beiseite und stürmte in den Saal um dann ernüchtert in der Mitte stehen zu bleiben. Anderl hatte immer gesagt, sie wolle noch ein Gruppebild organisieren. Das hatte nicht ganz geklappt und sie hatte zumindest eins für einige Freunde und Admins des Palace gekauft und auch für mich mitbezahlt. Und ich? Ich komme zu spät, denn als ich reinkomme gehen gerade alle. Laut Bille und Co. hab ich ein irre frustriertes, entsetztes und enttäuschtes Gesicht gemacht und habe mich dann um Zeit zu schinden etwas theatralisch an der Schulter von Spacey angelehnt. Hab ich schon gesagt wie toll ich Peter find? Der hat das Zepter in die Hand genommen und zerrte Fotografen und Schauspieler noch mal vor die Linse um das arme Jaddalein zu trösten. Ich wäre sehr gern auf dem Gruppenbild gewesen, aber ich wurde mit einem Privat-Gruppenbild getröstet. Peter klopfte Colin auf die Finger, dessen Hand auf meinem Oberschenkel lag und am Ende weiß ich gar nicht mehr, was wir da genau gemacht haben. Vielleicht sollte ich meine Freunde fragen, die alle von aussen an der Fensterscheibe klebten und sich köstlich amüsierten. Demnach ist nicht nur Finn ein Glückskind, denn ich schwebte im siebten Himmel, obwohl ich auch gern mit den anderen zusammen auf dem Bild gewesen wäre. War eine Herzklopf-Situation für mich.

Group Panels

Auf ging es in die nächste Panelrunde und Colin und Peter tauchten gemeinsam auf der Bühne auf. Doch Colin bekam nicht viel zu tun, da fast alle Fragen an Peter gingen. Dieser hatte sichtlich Spaß und Colin machte es auch nichts aus. Es war ein spannendes Panel, in dem beide viel von der Arbeit als Schauspieler und Regisseur erzählten. Sam89, unser Eierkuchen, saß neben mir und grübelte, welche Frage man stellen könnte. Da ich ihn ja nachher noch treffen würde gab ich ihr den Tipp nach den Fanfictions zu fragen. Nach langem warten war sie dran und die Antwort darauf, was er von Fanfiction hielte war glaub ich für viele im Saal überraschend.

Er sagte zwar, er finde die Idee gut, habe aber noch nie eine gelesen. Von rechts wegen sei es ihm untersagt überhaupt welche in den Händen zu halten. Er bat alle Autoren ihm keine zuzuschicken, da dies für ihn verboten sei. Er müsse deren Existenz regelrecht leugnen. Dabei war er sehr ernst und bat sehr eindringlich darum, ihm nichts zuzuschicken. Nun denke ich, so viele werden das aus dem deutschsprachigen Raum eh nicht tun, aber das war uns neu. Die Gesetze seien sehr streng. Sicherlich fände er es toll, dass so etwas entsteht und er verstehe die Fans, aber nein, er habe noch nie eine gelesen. Danach war für eine Sekunde Funkstille im Saal, ob seines ernsten Tonfalles.

Als ein Fan fragte, wie er denn einen Job am Set erlangen könnte, war wiederrum Peter sehr baff. Ich dachte nur für mich: "Tja keine Chance Junge, alles in fester DeLuise-Hand." Peter holte ihn auf die Bühne und meinte, er wäre der erste Fan mit genug Mumm in den Knochen diese Frage zu stellen und dann schickte er ihn doch wieder heim auf seinen Platz. Peter erzählte über seinen Vater, als die Frage aufkam, von wem die beiden denn gerne selbst ein Autogramm hätten. Sein Vater hätte mal Charlie Chaplin getroffen und von dem hätte er auch gerne ein Autogramm. Insgesamt schwärmte er bei den Panels immer wieder über seinen Vater Dom DeLuise und erzählte auch von seinen Brüdern. Sein Bruder hatte wohl begeistert gefragt: "You mean I will kiss Samantha Carter?"

Irgendwann tauchten dann Cliff und Michael auf der Bühne auf und lösten die beiden ab. Ich wurde etwas nervös und sah immer wieder zu Min hinüber, die ja an der anderen Seite des Saals saß. Bewegung war an der Tür und ich hörte dem Panel nur mit halben Ohr zu und schlich langsam Richtung Tür um bereit zu sein für das MeetandGreet. Francesca war die erste während Finn gleichzeitig zu Colin vorgelassen wurde. Min und ich tippelten vor uns hin und waren schon ziemlich aufgekratzt. Dann kam uns eine strahlende Francesca entgegen und nun ging es auch für uns hinein. 

Meet and Greet mit Peter DeLuise

Es war ein Konferenzraum oder so und an einem Tisch saßen bereits Finn und Colin. Peter hatte sich in ein Sofa gelümmelt und war ganz aufgekratzt. Irgendwie waren es tausend Themen und mir fällt es schwer, das alles zu ordnen. Cliff und Daniel haben wohl viel über ihre Kinder geredet, aber bei Peter kein Wort. Er forderte uns immer wieder auf, unsere Fragen zu stellen, aber ehrlich, ich wollte kein Privatpanel, sondern ein Gespräch. Das haben wir ihm dann auch so gesagt und irgendwie entwickelte sich das dann auch. Vorab unterschrieb er noch alles was ihm in die Finger kam und so organisierten wir gleich noch ein paar Unterschriften für daheim gebliebenene Freunde. Unter anderem ließ ich mein Buch mit Fanfiction unterschreiben. Er wollte sich zwischen die anderen klemmen, doch ich versicherte ihm, das Er auch auf der Titelseite schreiben durfte. Das schien ihn zu beeindrucken.

Wir hatten auch die drei erstplatzierten Storys der Fanfiction-Wettbewerbs dabei, die ein paar liebe Geister des Palace für uns übersetzt hatten. DANKE! Peter hatte zuvor erklärt, er dürfe sie nicht mal ansatzweise lesen oder gar besitzen. Als wir ihm erzählten, dass es sich eher um non-fanfic handelte, nahm er sie doch entgegen. Ich konnte nicht umhin ihn etwas neugierig zu machen und erzählte wie er in meiner Story Egeria ermordet oder Hathors Kinder zermanscht. Ich erklärte ihm, es handele sich um ein Peter-Whumping und er sah uns nur fragend an. Was nun folgte fand Min goldig, wie sie anderweitig schrieb.

Ich erklärte ihm die verschiedenen Fanfiction-Kategorien. Shipper (von relationship) meint Storys, deren Kern sich um eine Liebesbeziehung zweier Seriencharakteren handelt, nicht gleichgeschlechtlich wohlgemerkt. Die Whumper zentrieren alles Aufmerksamkeit der Geschichte auf ihre Lieblingsfigur, in dem sie diese stark leiden lassen. Die Slasher schreiben im Grunde auch Shippergeschichten, nur sind dies oft homoerotische Geschichten, es gibt auch noch den Pre-Slash und... aber ich glaube ich schweife ab.

Ich versicherte ihm, dass ich ihn nur leiden lasse, weil ich ihn so gut leiden kann. "I really don´t hate you!" Vielleicht habe ich ihn ja neugierig gemacht und er liest es, wovon sonst träumt ein Autor? Damit war dieses Thema aber durch und wir widmeten uns anderen Dingen. Fotos zum Beispiel: Einer der Helfer wurde von seiner Uhr mit der Bitte abgelenkt, er möge Bilder von uns machen. Hattu feini gemacht und Danke, denn die Bilder sind sehr schön geworden.

Min fragte: "Do you ever cool down?", weil er immer so voll aufgedreht und total auf Energie war. Ja meinte er, aber die Min glaubts´ ihm nicht so ganz. Und ein paar Fragen, die die Fanwelt schon immer beschäftigten vielen uns auch noch ein. 

"Woher weiß das Stargate, wie viele Menschen durchgehen und wann es sich abschalten kann?" 

Das hatte Min schon immer interessiert und seine Antwort folgte prommt.Angeblich würden das Gate durch nicht sichtbare Funksignale geöffnet gehalten, von der Erde aus. Das erklärt noch nicht den Rückweg, aber egal. Es ist halt so lange offen, wie es das Drehbuch so vorsieht. 

"Steht echt hinter jeder Episode ein Film, der ihn dazu inspiriert hat?"

Mins Frage bezog sich auf eine solche Aussage aus dem Panel und Peter meinte, er würde seine Inspiration aus so vielem ziehen. Das konnte ein Gemälde, Fotos und so viel mehr sein. Ich denke ich weiß was er meint, da mich viele Dinge auf eine Idee für eine Story bringen können. Ich glaub er zitierte Filme wie der weiße Hai und verschiedene Sci-Fi-Filme wie Aliens. Aber da bin ich mir nicht mehr so sicher, was er alles aufzählte. Ein besonderes Beispiel nannte er aber:

Es ging um den Effekt, den man bei Sokars Augenfarbe sieht. Peter hatte sich etwas besonderes gewünscht und war auf die Figur von Darth Maul aus Star Wars gekommen. Seine Special-Effects-Leute hatten aber keine Idee und Peter hatte sich einfach bei Lucas erkundigt, wie die das gemacht haben. Zitat: "George Lukas would have done all the research he can afford to get to know what is the eyes colour of the most evil" - und so haben sie das einfach kopiert. 

Peter DeLuise fragte irgendwann irritiert: Seid ihr denn keine Shipper? Jadda verneinte gleich, da ich mich ja allgemein eher als Whumper bezeichne, aber Min nickte nur heftig. "You want to know, how the show goes on? You want a Spoiler?"

Min kam mit dem Nicken gar nicht mehr hinterher und starhlte.

"You have to ask me, then I can tell you what migth be.

Min zweifelte kurz, ob sie das wirklich wollte und dann stellte sie die entscheidene Frage und nein sie fragte nicht ob Jack und Sam heiraten werden. Die Frage lautete ... aber nein, das lassen wir an dieser Stelle mal.

Peters Antwort erfolgte mit einem Augenzwinkern und Min stellte eine weitere Frage und erhielt eine weitere Antwort, die ich hier leider ebenfalls nicht verraten werde. Wir haben versprochen diesen Teil des Gespräches für uns zu behalten. Ich weiß derweil, dass er diese Spoiler auch den zwei anderen gegeben hat und auch die beiden verraten nichts. Vielleicht heiraten sie, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht werden am Ende gar die Slasher die glücklichen sein? Wer weiß und hier werdet ihr es leider nicht erfahren. Aber ein bißchen haben wir noch aus dem Treffen mitgebracht, da wir den Mann mit der Uhr weiter durch Fotos ablenkten. 

"Wie hat so etwas großes wie die Tokra-Queen Egeria in Hathor reingepasst?" (Diese Frage hatten wir Snakie versprochen zu stellen)

Die Vorlage hierfür war angeblich "Alien", wo halt die Nachkommen auch aus S. Weaver rauskamen. Aber die war ja auch schwanger gewesen - und Hathor nicht. Es soll da so 'ne Art "Sack" geben, wo die Larven drin sind. Na jedenfalls, den könne die Goa´uldkönigin einfach ablegen und dann passe das. So richtig verstanden habe ich das nicht, aber Peter wohl eigentlich auch nicht, weil das wirkte etwas aus den Fingern gesaugt. Ich glaube wir haben auch noch über 21, Jump Street gesprochen, aber alles in allem war es das. Völlig aufgekratzt verabschiedeten wir uns und vorne begegnete uns glaube ich Ute und ich wiederhole es hier gerne: "DANKE, dass ihr uns das ermöglicht habt!"

Abschließend bleibt mir zu sagen, es war ein sehr besonderes Erlebnis. Ich wollte ihm auch nicht die Standardfragen stellen, sondern hatte das Bedürfnis von mir, von Min und den anderen Fans zu erzählen. Ich wollte mich unterhalten und hoffe innerlich, dass er auch etwas von uns mitgenommen hat. Was? Keine Ahnung, klar er hat die Geschichten, aber mir war es wichtig, dass er versteht warum mir diese Geschichten soviel Spaß machen, warum mir das Schreiben soviel bedeutet, warum es für mich so etwas besonderes war ihn zu treffen und warum ich das alles erzähle, was ich so erzähle. Nun, wie auch immer...

... jederzeit wieder! 

Draussen trafen wir auf Catweazl und viele anderen und irgendwie hingen manche regelrecht an unseren Lippen. Es fanden weitere Treffen statt, Finn spielte mit Colin ein Duett am Klavier und Anderl hatte ihr Datemit Cliff. Viele Menschen waren an diesem Tag sehr glücklich und ich hatte wenigstens für weitere 30 Minuten meine Magenkrämpfe vergessen. Was ich dann so getrieben habe weiß ich gar nicht mehr genau. Wir haben noch ein Bild für JoJa gekauft und dann sind wir hoch in die...

...Autogrammsession am Sonntag

Die Autogrammstunde war für alle Extrasachen und die Tagesticketbesitzer. Man merkte, wie die Zeit drängte und dass man versuchte alle noch durchzuschleusen. Peter sah ziemlich fertig aus, aber noch immer lächelte er tapfer in die Kamera oder dem Fan entgegen. Wir erfuhren später, dass er noch in die Klinik rüber ist, da er wohl Fieber hatte. Ich schenkte Michael noch das Schokoladenauto, dass auf meinem Bild klebte (Ich hatte es am Tag zuvor geschenkt bekommen) und kriegte ein dankbares Lächeln. Alles in allem fand ich Michael an diesem Wochenende sympathisch, aber mein Held des Weekends war Peter, dicht gefolgt von Cliff, dem stilvollen, charmanten Superbody. Colin war mir manchmal zu albern, hat er gar nicht nötig, denn auch ohne große Show weiß er zu beeindrucken. Aber ich bin hier schon im Resümee, dabei folgte doch noch das Closing.

Closing und Auswertung Video-Contest

Wir versammelten uns alle wieder im Saal und erwarteten zunächst den Gewinner des Contest. Viele Videos waren richtig stark und ich selbst konnte mich auch nicht ganz entscheiden. Mein persönlicher Favorit war die Star Wars Cantina. Dazu musste man schon die Charaktere der Star Wars Filme kennen und der Gedanke, Daniel wäre Luke und Jack wäre Han Solo... nun ich fand es gut getroffen und das Video erlangte meiner Meinung nach verdient den zweiten Platz hinter dem Video Männer. Leider wurde das Video von Astra nicht mehr gezeigt. Sie hatte ihren "Holzmichl" bereits auf der Con in Frankfurt gezeigt, als kleines Zwischenspiel und war damit sehr erfolgreich gewesen. Als sie den Holzmichl ausser Konkurrenz auf der GCC zeigen wollte wurde das Publikum gefragt: "Wollt ihr den Holzmichl?" Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich vielleicht auch abgewunken. Mein Wunsch an Euch: Winkt nicht ab, wenn ihr dieses Angebot noch einmal bekommt, ihr verpasst wirklich ein Highlight. Schade.

Und dann kam das Closing, bei dem alle Stars noch einmal auf die Bühne kamen. Daniel brachte einen aufblasbaren Asgard mit auf die Bühne und Peter trug eine Weihnachtsmannmütze. Die vier wirkten sehr entspannt und gut gelaunt und bedankten sich für die deutsche Gastfreundschaft. Es sind die Momente auf einer Convention, die zeigen, dass das auch für die Schauspieler etwas ganz besonderes ist. Es ist immer wieder schön zu erleben, das auch wir in der Lage sind, die Stars zu beeindrucken. Das Team der GCC hat dies durch ihre gute Organisation und die Atmosphäre, die sie geschaffen haben, erreicht und so baten die vier Schauspieler eben diese auf die Bühne. Sie und ich bedankten uns bei Ulli und Ute, Carmen und dem Rest des Teams. Viele helfende Hände haben diese Con zu dem gemacht was sie ist. Irgendwie setzte da schon bei vielen der Con-Blues ein, denn die vier verabwinkten sich und gingen. Ende. Aus.

Aber es gibt trotzdem noch so das ein oder andere zu erzählen. Besonders toll fand ich das Angebot der Con-Shirts und Käppis. In beige gehalten prangten auf ihnen die Gesichter der vier Gaststars. Ich hab mir ein Shirt gekauft und Min eines der Käppis geschenkt. Da die meisten der Palacer erst am Montag wieder abreisen wollten, trafen wir uns alle im hoteleigenen Restaurant. Es war seltsam, der ein oder andere verabschiedete sich und man wusste, man sieht sich vermutlich sobald nicht wieder. Nach gutem Essen, guten Getränken und guten Gesprächen spazierten wir irgendwann zu unseren Zimmern, nicht ohne vorher auf Billes PC alle geknipsten Bilder für die Galerie des Stargate-Palace zu sichern. Catweazl reichte uns noch Finns Bild rein und dann ging es ab ins Bett. Aber mal ganz ehrlich, so richtig gut einschlafen konnten wir nicht, zu viele Eindrücke schwirrten in unseren Köpfen.

Frühstück und Verabschiedungen

Der Abschied nahte und wir genossen noch unser gemeinsames Frühstück und gingen danach packen. Nach und nach trudelten alle in der Lobby ein und die Fahrgemeinschaften fanden sich wieder zusammen. Es war wieder bei jedem Treffen, niemand wollte den Anfang machen. Diese Erfahrung zieht sich durch alle Conventions und ist mir seid Bensheim geläufig, wo ich das Bett gleich ganz ausgelassen hatte. Doch Luka holte mich ab und ich verabknuddelte mich von allen. Wir hatten eine lustige bilderreiche Fahrt und ich freu mich sie besser kennen gelernt zu haben.

Was bleibt mir zu sagen? 

... dass ich wiederkommen möchte?

... dass ich es genossen habe?

... dass ich mich freue, all diese vielen Menschen wiedergesehen zu haben?

... dass ich mich freue, dass ihr meinen Bericht bis hierhin durchgehalten habt?

Ich sag einfach DANKE und bis demnächst, eure Eule/Jadda/Jutta/Jad und wie auch immer...  

Wenn euch mein Bericht gefällt oder ihr meint ich solle noch etwas einfügen, so schreibt es mir doch ins Gästebuch, ich würde mich freuen von Euch zu hören...